Das Gedankenprojekt - MEIN GRÜNER VEREIN.

Der Grüne Fußballverein -

Ein Verein mit nachhaltiger Zukunftsgestaltung.

 

Ich verfolge eine Vision: Was ist, wenn wir alle Fußballvereine auf Grüne Energie umschalten würden? Grüne Energie? Das ist die neue , nachhaltige Energie für Ihren Fussballverein! Ihr Verein wirkt Ihnen zu verbraucht und verraucht und zu verwendet? Kein Problem! Gemeinsam manifestieren wir einen neuen Umgangsstil in Ihrem Verein, der dafür sorgt, dass die Sorgen sich komprimieren.

Im Grünen Verein oder genauer gesagt, dem GREEN ROOM, handeln wir nachhaltig. Wir wägen ab, schätzen ein, und das beste: Wir geben uns niemals auf! Die Farbe Grün steht in gewisser Weise für die Hoffnung. Wir hoffen nicht, wir handeln. Wir handeln in unserem Rahmen des Machbaren und behandeln uns wesentlich und lieb und gehen respektvoll miteinander um. Wir wollen ein grünes Klima errichten dass jeder unsere Sprache spricht und unsere Sprache versteht. Die Behandlungsweise im Verein wird so ausgerichtet, dass das Leben sich anhand der Umluftenergie orientiert. Wir glauben, dass uns Umluft, also von unten aufsteigende Energie, in der Vorstellung , besser tut, als das  von oben abgehandelte und abgenutzte Verhaltensmuster.

Die Vereinsgesetze werden alle so umgeschrieben, dass sie sich nachhaltig auf eine Verbesserung der eigenen Leistungskonzentrierung auswirken. Durch das Grüne Flair und die medtierrane Stimmung im Verein sorgen wir dafür, dass die Stimmung nicht mehr negativ wird und sich nicht mehr negativ auswirkt. Die Gesetze werden so strukturiert, dass sich jeder wohl fühlt im Verein und dass keiner mehr unterdrückt oder abgewertet wird in seinem Potential. Jeder Spieler hat unabhängig von seinem Finanziellen Marktwert auch einen Mit-Menschlichen Marktwert. Deshalb sollten wir uns darauf konzentrieren, wieder die Menschlichkeit in den Fokus eines Sportvereins zu rücken und nicht die Maschinere des Erfolges in den Mittelpunkt stellen.

Die Vereinsregeln werden auf das Miteinander-Gefühl herunter gebrochen. Umständliche Regeln, die mehr die Mitmenschlichkeit schmälern , die Restriktionen, die das Selbstwertgefühl beschneiden, Regeln, die das gesamte Vereinsklima mit Feinstaub belasten - Schluss damit! Machen wir Ihre Vereinsluft sauber und rein! Und regeln wir lieber unsere Organisation neu in dem wir auf uns selbst und die Menschlichkeit schauen. Was nützen uns die tollsten Regeln, wenn sie sich kontraproduktiv auf unsere Entwicklung auswirken . Das muss nicht wirklich so bleiben. Gestalten wir ein Klima, in dem Es nicht verboten ist , Freude zu empfinden und sich selbst positiv gegenüber zu stehen!

Der Nutzen ist immer von Bedeutung. Welchen Nutzen hat unser Beitragen im Gesamtverein? Was können wir oder was sind wir bereit, zu benutzen? Was wollen wir erreichen und unterstützen durch unsere Spielweise? Wie wollen wir innerhalb der Mannschaft positionieren? Der Gemeinnutzen ist der Inhalt, für den wir uns den Allerwertesten aufreißen. Der Gemeinnutzen ist das Gefäß, oder die Bank , in die jeder seine Münzen oder Cents reinwirft.

Viele Vereine haben immer ein Zeitproblem. Sie stehen unter Stress und negativ prägendem Zeit-Druck. Neben dem psychischen Druck existiert ja auch noch der Zeitdruck. Die Grafik neben dran verdeutlicht aber, wie sehr wir unsere Zeit iwirklich mit Angst haben in einem Spiel und Sorgen klammern uns unsere kreative Gestaltungszeit rauben. Die negativen Ängste während einem Fussballspiel sind unbegründet. Natürlich haben wir viel zu verlieren, aber im Grunde genommen liegt das nur an der Verzögerung in unserem Geist. Der Geist ist gerne ein Zeitverzögerer und befindet sich oft in Zeitverzug. Deswegen fällt es häufig so schwer, situativ zu handeln, weil man denkt, dass die Zeit gegen einen ist.

Der Grüne Raum ist der vom Verein bereit gestellte Raum zur Aufbereitung der Gestaltung. Hier werden wir den Vereinsweg genaustens fest legen und gestalten. Wir werden uns bewusst machen, wie wir unser Dasein Gemeinnützig einbringen können. Über die Leinwand können Präsentationen und Analysen und Studien vorgestellt und dargestellt werden. Der Grüne Raum steht für das Vertrauen, die Vertrauenskonsistenz , um das verloren gegangene Vertrauen wieder herzustellen.

<< Neues Bild mit Text >>